Zurück
Indien
18 Februar 2022

Reise nach Indien, 14.10. - 31.10.21

Hans Wettstein reist das erste Mal seit der Corona-Pandemie nach Indien - Update vom 11.11.21

Begleiten Sie mich nach Indien? Folgen Sie meinem Blog mit täglichen Updates zu meiner ersten Indienreise nach der Coronakrise.

Sie finden uns auch auf Facebook und Instagram. Der neueste Beitrag erscheint jeweils zuoberst (Seite neu laden mit F5), für die vorherigen Reisetage bitte scrollen.

Fazit meiner Reise: Incredible India ist bereit!

Mittlerweile bin ich glücklich und zufrieden zurück in der Schweiz.
Während meiner Abwesenheit durften meine Mitarbeiterinnen zahlreiche Reiseanfragen und Buchungen entgegennehmen - Freude herrscht!
Für mich war dieser Indientrip eine der spannendsten Reisen, die ich je unternommen habe. Die Gastfreundschaft in Indien war überwältigend.

Ich gebe zu: Man müsste sich für das Programm, das ich absolviert habe, viel mehr Zeit nehmen, aber es war mir wichtig, einen möglichst umfassenden Eindruck des Landes nach der Zeit der Reisebeschränkungen zu erhalten. Ich wollte die schönsten Sehenswürdigkeiten Indiens besuchen, verschiedene Regionen bereisen und möglichst viele meiner Freunde treffen. Die gebeutelte Tourismusindustrie konnte nicht wie wir in der Schweiz auf die Unterstützung des Staats zählen, zum Glück sind aber in Indien die Menschen, die Familien solidarisch und unterstützen sich gegenseitig.

Erfreulich: Die meisten Hotels und Airlines profitieren nun von der wiedererwachten Reiselust der einheimischen Bevölkerung. Innerhalb Indiens feiert man einen richtigen "Revenge-Travel". Man steht zusammen für einen Neuanfang. Die ganze touristische Infrastruktur ist bereit für Ihren Besuch!
Ab dem 15. November 2021 werden wieder Touristenvisa ausgestellt, bis im März 2022 sind die ersten 500'000 gratis. Wenn Sie geimpft sind, genügt ein einziger PCR-Test vor der Abreise, im Land sind keine weiteren Tests nötig (Details dazu finden Sie hier).
Rufen Sie uns an, Incredible India ist bereit für Sie!

Sonntag, 31. Oktober 2021 - Rückflug Cochin - Zürich

Um Mitternacht fuhr ich los Richtung Flughafen und um vier Uhr morgens hob der Flieger ab Richtung Doha - Richtung Heimat. In Doha herrschte Hochbetrieb.
Vor dem Gate nach Zürich traf ich einen Walliser Bergführer, der von einem Trekking aus Nepal zurückkehrte, er hatte zusammen mit seiner Schwester den Mera Peak (6500 m) bestiegen. Die Situation in Nepal sei entspannt, berichtete er. Ein weiterer Reisender aus St. Gallen war mit einer kleinen Gruppe in Sri Lanka unterwegs gewesen, auch er berichtete nur Gutes über seine Reise.
In Zürich empfing mich kühle Herbstluft. Vielleicht hätte ich meine Reise doch verlängern sollen...
 

Samstag, 30. Oktober 2021 - Sitaram Ayurveda Hospital und ein grosses Abschlusskonzert

Mein letzter Challenge mit dem SUP auf dieser Reise führte ins Arabische Meer. Das SUP ist eigentlich für stehende Gewässer ausgelegt, aber ich wollte es trotzdem versuchen. Morgens war das Meer ruhig, im Winter sind hier sogar Delfine zu sehen. 

zum Anfang