Zurück
Asien
21 Februar 2022

Exkursion ins Tibet Museum Gruyères mit Michael Henss

Donnerstag, 23. Juni 2022

Tibet Museum Gruyères
11.15 - 12.45 Uhr Führung
13.00 - 14.00 Uhr Mittagessen
Teilnehmerzahl: 10-18 Personen
Kosten: CHF 80 (inkl. Führung, Eintritt und Mittagessen)
Nicht inbegriffen: Anreise (Zug oder Auto), Getränke, Schlossbesichtigung

Im Herzen der mittelalterlichen Stadt Gruyères lädt das Tibet Museum Sie ein, eine der bedeutendsten und schönsten Sammlungen buddhistischer sakraler Kunst der Welt zu entdecken. Wir haben die einmalige Gelegenheit, die Reise ins Tibet Museum mit dem ausgewiesenen Tibet-Experten Dr. Michael Henss zu erleben. Das Tibet Museum befindet sich in einer ehemaligen Kirche, die Exponate sind in den Räumen so eindrucks- und stimmungsvoll präsentiert, dass sich Besucherinnen und Besucher in einen Tempelraum versetzt fühlt. Nach der Führung geniessen wir ein typisches Mittagessen à la fribourgeoise (Fondue muss sein) in der Altstadt. Optional kann anschliessend noch das Schloss Gruyères besucht werden.

Dr. Michael Henss ist Kunsthistoriker, Forscher und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel über asiatische Kunst in Tibet und Ostasien. Er hat 1980 auf einer Pionierreise Tibet zum ersten Mal besucht und mit IndoCulture Tours (1980-2000) über 20 Studienreisen nach Tibet organisiert und geleitet. Das letzte Mal war er 2018 auf einer Forschungsreise in Ost-Tibet.

Die Zugreise ab Zürich HB nach Gruyères/Greyerz dauert ca. 2 ½ Std mit Umsteigen in Fribourg und Bulle. Zürich HB ab 08.32, Gruyères an 10.56. Ein Bus fährt in wenigen Minuten zum Parkplatz vor dem Stadttor. Zu Fuss geht es durch das historische Städtchen zum Museum (ca. 10 Min). Die Rückreise ist möglich: Gruyères ab 16.00, Zürich HB an 18.28.
Sie können natürlich auch individuell anreisen, der Treffpunkt ist um 11.15 vor dem Museum.

Der Tibet-Ausflug nach Gruyéres wird von Insight Reisen organisiert, dem langjährigen Spezialisten für Reisen nach Tibet.
Anmeldungen bitte per E-Mail an insightinsight-reisen.com oder 044 280 62 62. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Für Fragen steht Insight Reisen gerne zur Verfügung.

zum Anfang